google-site-verification=Q2uxGzLZOT_Ucry2Ct7EvpsvStbepVOUVXdodNqzHDk
top of page
Schwinger

Nochmals ein Danke Schön an meine Chile Sponsoren






Nochmals einen " RIESEN GROSSER DANK " an meine SPONSOREN welche mir die Reise & das Erreichen der Gold Medaille bei den 6 Days in Chile ermöglicht haben!
Im Speziellen Herzlichen Danke an:
INCOGNITO
DATAGLOBAL ( Wolfgang Munz )
WIED GmbH ( Markus & Sigi Wied )
SARHOLZ HUSQVARNA ( Burkhard & Edith )
FUCHS Gerüstbau ( Fam. Fuchs )
MARKL Schreinerei ( Raimund Markl )
MSV Bühlertann
K.H. THALHEIMER
Team HUSSEIN ( Lena & Amir )
Und natürlich ganz wichtig all die MINI Sponsoren:
Martha Wagner, Roland - Sybille Wagner, Stefanie Wagner, Manuel Wagner, Autohaus Kurz, Freesmile Fahrräder, MIRO Seatfoam, Harry Strohmeier, Vereinsfieber und andere im Hintergrund!
Nach dem Rennen ist " Vor dem Rennen " ... so sagen die Profis!

Das stimmt! Und die Planungen für die Sixdays in Portugal sind im vollen Gange!

Wie immer fehlt natürlich noch jede Menge Geld. Speziell weil ich nicht mehr auf das Bike meines Vaters zurückgreifen kann, welches verkauft ist!

Für den Start, die Unterkunft, das Essen und vieles mehr wurden jetzt schon über 2000,- Euro überwiesen! Es gibt Verhandlungen wegen eines neuen Bikes für die Sixdays, aber es werden sicher von mir noch 6000,- Euro dafür zu bezahlen sein!

Die Vorbereitung: Erst mal waren wir damit beschäftigt einen Plan & überhaupt die Möglichkeit der Finanzierung zu überdenken. Das Ergebnis .. .UNMÖGLICH!
Das nötige Kleingeld für so ein Unternehmen ist nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen! Dann braucht man eine Kiste zum Verschiffen des Bikes, ein Motorrad muss aufgebaut werden, welches dann 2 1/2 Monate auf den Weltmeeren unterwegs sein wird und zuletzt der ganz normale Stress - Lizenzen, Visa's, Flugtickets, Klamotten usw..... Die Finanzierung:
Der wohl gefürchtetste Punkt - wurde aber durch den Einstieg von Dataglobal, der Fa. WIED, von Gerüstbau Fuchs & der Schreinerei Raimund MARKL schon beinahe zu einer der einfachsten Aufgaben.
Dazu kamen dann vielen und so wichtigen MINI Sponsoren - sie alle trugen in Ihrem Rahmen zum Gelingen von diesem Projekt bei.
Die Ausführung & der Alltag:
Was sich dann nach Abschluss der Finanzierung so einfach & cool im Gespräch anhörte ..." wir gehen nach Chile zu den Sixdays " ... wurde dann über Wochen vor dem Rennen, während demselben und erst recht danach zu einer echten Aufgabe für die man starke Nerven & Durchhalte Vermögen mitbringen muss.
Unserem Team Manager wurde gleich am Tag 3 mal der Rucksack gestohlen - dumm dabei ==> mit meinem Reisepass, Fahrzeugpapieren, Führerschein, usw... Dies bescherte uns dann letztendlich 3 Tage längeren Aufenthalt, Trip nach Santiago De Chiile um einen neuen Pass zu besorgen, neues Visum für Toronto, Mietauto verlängern, Hotelkosten, usw.... da lagen dann auch mal die Nerven etwas blank & schon waren wir wieder in den " Miesen "und am Drauflegen :(
Das Rennen:
Der Jahreszeit nicht entsprechend war es ziemlich heiß - immer etwa 30 Grad! Die Anfahrten zu den Sonderprüfungen - die Verbindungs Etappen - sehr viel über öffentliche Autobahnen mit " Speeding Trucks, grossen Schlaglöchern & vielen anderen Fallen!
Der Staub bei den Sonderprüfungen war dann schon beinahe eine Erholung, aber doch so schlimm dass es dadurch sehr viele Verletzungen gab ... auch im Deustchen Team ( Eddi Hübner, Taja Schlosser mit Aus am Tag 2 & viele die mit Prellungen weiterfahren mussten.
Ich konnte - auch überraschend für mich - vom esten Tag an immer die besten Zeiten aller Deutschen CLUB Fahrer fahren, immer die beste Zeit bei den Sonderprüfungen liefern & in der Einzelfahrer Wertung schnellster Deutscher Club Fahrer sein. Auch in der CLUB Fahrer Team Wertung waren wir immer das beste Deutsches Club Team!
Wenn ich das hier jetzt so niederschreibe kann ich es heute immer noch nicht ganz fassen - wie ein Märchen - hätte ich mir so nie träumen lassen!
DANKE NOCHMALS ALLEN DIE MIR DABEI GEHOLFEN HABEN!

Comments


bottom of page